Irmgard Halstrup

Meine Kenntnisse darin vertiefe ich seit 1995 u.a. in kontinuierlichen Weiterbildungen (Gruppen- und Einzelarbeit) bei Janet Adler (USA, Kanada) und bin Teil des Lehrerteams von Circles of Four, dem Programm zur Weiterbildung für den Weg Authentic Movement.

Seit 1986 bin ich psychotherapeutisch tätig, mit  viel Erfahrung auch in Prävention, Fort- und Weiterbildung im Bereich Tanz-/Bewegungstherapie und seit 1998 in der Leitung von Authentic-Movement-Seminaren.

Ich arbeite mit Authentic Movement und als Psychotherapeutin in eigener Praxis.

In Süddeutschland aufgewachsen, lebte ich einige Zeit in Schweden und wohne jetzt seit vielen Jahren in Norddeutschland. Meine spirituelle Suche begann sehr früh und war vielfältig. Unter anderem haben mich die Weite Lapplands und das Menschen- und Weltverständnis der Prozessorientierten Psychologie tief beeindruckt und geprägt. In der Arbeit mit Authentic Movement habe ich einen Weg, einen Ort und einen Raum gefunden, der das Suchen und Finden, die Fülle und die Leere, tiefgreifende Erkenntnisse und neue Fragen, Geheimnisse und Dimensionen in sich birgt. Durch das Übersetzen des Buches ‚Janet Adler: Offering from the Conscious Body. The Discipline of Authentic Movement‘ ins Deutsche ist meine Verbundenheit zu diesem Weg noch tiefer geworden – ein Geschenk, das ich von Herzen gerne u.a. in meiner Arbeit weitergebe.

Dipl.-Psychologin ● Psychologische Psychotherapeutin ●  Tanz-/Bewegungstherapeutin (Ausbilderin, Lehrtherapeutin und Lehrsupervisorin BTD) ●  Supervisorin (BDP) ●  Dipl.-Prozessorientierte Psychologin (FG POP Zürich, Prozessarbeit nach A. Mindell) ●  Mitbegründerin und 10 Jahre lang im Leitungs- und Ausbildungsteam des pantarhei-Instituts für Therapie, Interaktion und Tanz ● Fortbildungen u.a. in Gewaltfreier Kommunikation und Voice Work nach Roy Hart ● Somatic Experiencing Practitioner (Trauma-Arbeit nach Peter Levine)  Mutter eines Sohnes